08.03.2020

Frankfurt, Hessen

Deutschland

Schnelle Strecke im Süden von Frankfurt • Start vor, Ziel in der Commerzbank Arena • 1. Wertungslauf zum Rosbacher Main-Lauf-Cup 2020 • Kreismeisterschaften im Halbmarathon des Leichtathletik-Kreis Frankfurt • 1. Veranstaltung des Frankfurt Hero


Aktuelle Infos

Liebe Läuferinnen und Läufer

Die Vorbereitungen für den 17. Frankfurter Mainova Halbmarathon am 10. März 2019 laufen auf Hochtouren. Wir sind uns sicher, dass wir die gewohnt guten sportlichen Rahmenbedingungen sicherstellen können. Eurem Laufvergnügen steht daher nichts im Weg. Zwei Dinge haben sich gegenüber der Auflage in 2017 geändert, die wir erläutern wollen.

Wir haben uns dazu entschieden, dass wir die Startnummern bis auf die wenigen Nachmelder allen Startern nach Hause schicken. Ausgenommen hiervon sind nur Teilnehmer, die eine Auslandsadresse haben, weil die Postlaufzeiten hier nicht vernünftig kalkulierbar sind. Wir wollen damit zu einer Entkrampfung vor dem Lauf beitragen, euch die Vorbereitung vereinfachen und uns ein wenig ehrenamtliche Arbeit sparen, die mit der Ausgabe der Startnummern verbunden ist. Aber bitte daran denken: Alle die mit dem Auto kommen bitte trotzdem rechtzeitig kommen. Wenn alle 5 Minuten vor 10 kommen, kann das selbst der größte Parkplatz nicht mehr rechtzeitig aufnehmen. Am besten nicht später als 9.00 Uhr anreisen.

Auch wegen dem Startnummernversand mussten wir die Startgebühren erhöhen, weil der Aufwand für das Versenden der Startnummern hinzugekommen ist. Aber auch sonstiger Aufwand hat sich erhöht. So steigen die Kosten der Verkehrsgesellschaft Frankfurt für die Information ihrer Fahrgäste, die von Streckensperrungen wegen unseres Halbmarathons betroffen sind jährlich nicht unerheblich. Ebenso müssen wir größeren Aufwand für Sicherheitsvorkehrungen treffen, der alle Veranstalter solcher Großveranstaltungen mittlerweile trifft. Wir haben den Eindruck, dass wir trotzdem einer der preiswertesten City Halbmarathons in der Republik sind und hoffen daher auf euer Verst

Parkplätze
im Umkreis von 1000m
ausreichend
Shuttle Service
Teilnehmerlimit
0
Barrierefrei
Aufbewahrung
Kleider
Wertsachen
Duschen
Kalt und warm

Wettbewerbe

Halbmarathon Rundkurs 1 Runden mit km
Schwierigkeit
leicht
Streckenprofil
flach
Streckenuntergrund
Straße
10%
Feld-/Waldweg
80%
Schotterweg
10%
Cross
0%
Gemischt
0%

Weitere Informationen

Link Fotodienst: www.sportonline-foto.de

Booking.com

Für die Richtigkeit der Angaben haftet der Anbieter des Events.